//Battle for Wesnoth
.es gibt tage, da liebe ich das netz. so habe ich heute einen eintrag im usenet gelesen, in dem ein vom hals an abwärts querschnittsgelähmte nach rundenbasierenden spielen fragte. er bedient den rechner mit einem mund-joystick und ist deswegen zu langsam für echtzeitspiele. allein die tatsache, dass dieser mensch trotzdem zockt ist geil, wer zockt, kann das leben nicht schlecht finden ;)
.außerdem fand ich in einer der antworten einen link zu einem sehr interessanten projekt, namentlich Battle for Wesnoth. Ein simples, nicht gerade schönes, aber solides rundenbasierendes hexfeld-strategical. und es ist umsonst. es ist tatsächlich einhundert prozent komplett umsonst, werbefrei und nicht der versuch einer billigen abzocke. es spielt in einem fantasy-setting, es gibt mehrere kampagnen, zusätzlich noch duzende kampagnen, die von spielern selbst erstellt wurden (und direkt aus dem spiel heraus runtergeladen werden können, ohne lästiges suchen im netz), alle wichtigen sprachen sind verfügbar, und es wird stetig weiterentwickelt.
.ich habe Battle for Wesnoth bisher nur angespielt, aber es ist definitiv einen zweiten blick wert. sicher, es wird niemals an geniale 'große' spiele wie Age of Wonders: Shadow Magic oder gar die Heroes reihe herankommen, aber es macht definitv spaß. die hardwareanfoderungen sind dank der schlichten grafik vernachlässigbar, der multiplayermodus dürfte dafür sorgen, dass Battle for Wesnoth recht lange auf meiner festplatte verweilen dürfte und... hey, es ist umsonst ;)
.screenie:
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite