//feindsender welle:erdball
.commodore 64, ist das richtig?
.ja, 64
.wenn man das durch 2 teilt?
.dann ist das 32
.und wenn man das UMDREHT?
.dann ist das ///dreiundzwanzig
.wenn man diese sätze hört, kann man sich in den richtigen clubs auf eine prall gefüllte tanzfläche gefasst machen, denn dies ist der anfang einer der vielen süchtig machenden lieder von well:erdball. w:e sind einde deutsche band welche schon seit der elektronischen prähistorie dabei ist. sie verwenden dabei heute wie damals außschließlich den commodore 64 und sie lieben ihn. ihre musik wirkt dadruch keinesfalls billig oder qualitativ schlecht, im gegenteil, der c64 verleiht dem ganzen eine ganz eigene klangnote.
.dabei bewegen sich welle:erdball nicht nur in engen musiklischen bahnen, ihr spektrum reicht von ruhigen, romantisch/schnulzigen liedern wie "1000 weiße lilien" bis hin zu extrem harten, stampfigen krachern wie "arbeit adelt" oder "starfighter". textlich bewegen sie sich mindestens genauso uneingeschränkt, w:e singen/sprechen über krieg, die illuminaten, den vw-käfer und alles mögliche andere. dabei wird oft auch eine frauenstimme eingesetzt, welche die kühlen klänge perfekt unterstreicht.
.für alle, die sich wundern warum in der überschrift ein "feindsender" auftaucht: das war der frühere name von welle:erdball. allerdings gibt es von diesem projekt keinerlei veröffentlichungen irgendwo zu erstehen, und da w:e die qualität der unter den namen "feindsender" gemachten lieder für zu schlecht halten, wird auch kein material von feindsender live gespielt. allerdings soll es echte fans geben, die über umwege teilweise doch an feindsender-material gekommen sind ;)
.von extrem tanzbar bis ruhig und chillig ist für ziemlich jede stimmung etwas dabei, die texte sind sehr bildhaft und klar, die musik sehr eingängig. welle:erdball sind eine band, die es sich zu hören nicht nur als commodore-fetischist lohnt.
1 Kommentare:
ola ich war letztens auf dem amphi-festi. und hab das lied und andere von welle:erdball live gesehen... einfach nur geil.
Gruß Don.Suschi by www.mg-42.de
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite