12 September 2007

//ET:QW_DEMO

.also, gestern kumpl dagewesen, hat die et:qw demo dabeigehabt, also hamwa den tag auch ohne inet halbwegs rumbekommen...

.mein eindruck:WOAH! das game rockt.im großen ganzen spielt sichs wie battlefield, nur wesentlich actionreicher und durch das objective-basierte system artets auch nicht in lahmes flaggencappen aus (was bei dod klasse funzt, aber bei so nem großflächigen game wie bf halt auf dauer langweilig wird). die spawnpunkte sind so gesetzt, dass man immerrecht flott wieder in der action ist. durch die objectives bleibt die action auch immer recht beieinander. damit ist das problem gelöst, dass z.B. wie in bf irgendwelche jungs sich schon vorm letzten spwn vercampen während andere die vorletzte flagg holen.


.die missionsziele wechseln auch recht flott und bringen einen somit auch gut über die ganze karte, man muss also keine angst haben, dass man durch diese objectives irgendwas auf der map verpasst. außerdem ist so mehr leben vorhanden, da z.B. problemlos mal ne brücke gebaut wird oder ein gebäude weggesprengt wird, was die karte während dem spiel verändert. die sache mit den objectives ist auch sehr gut gelöst, man hat oben links sein aktuelles obj. stehen. wenn man m drückt klappt diese liste auf und man kann durchschalten, je nach klasse sind das entsprechend andere objectives, die sich entsprechend der situation laufend ändern: ein sani muss leute wiederbeleben, ein ingenieur verteidigungstürme bauen oder ne brücke hochziehen, covert ops müssen ne feindliche anlage hacken, etc... je nach map, kann es so auch sein, dass ein hauptziel, um die map zu gewinnen, auch nur von einer bestimmten klasse erreicht werden kann. für jeden abschuss und jedes erfüllte objective gibt es xp, und so steigt man wie bei bf nach und nach im rang auf.


.auch kriegt man mit der zeit, je nachdem wie man spielt, in 4 unterschiedlichen kategorien gesondert erfahrung: leichte waffen, schwere waffen, battlesense, fahrzeuge.so werden in den bereichen nach und nach perks freigeschaltet, die einem leichte verbesserungen geben z.B. ein magazin mehr, etwas schnelleres lock-on mit dem raketenwerfer, 25 hp mehr, etc... alles in allem keine übermäßig starken verbesserungen, aber sie machen das leben doch etwas leichter. das design der fahrzeuge, waffen und allem anderen sieht klasse aus, und die sache mit der megatexture gefällt mir auch klasse, man sieht wirklich keine wiederholungen auf dem boden, es gibt fließende übergänge zwischen straße und wiese neben dran, genial.


.alles in allem fällt das game verdammt positiv auf und es scheint als hätte id sich genau die richtigen sachen aus bf genommen und mit genau der richtigen menge gameplay-innovation bestückt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite